FAQ


Erhalten Sie eine Garantie auf die Reparatur von PhonePerformance?

Ja, wir gewähren sechs Monate Garantie auf die Reparatur und die ersetzten Teile.


Bleibt die Apple Garantie bestehen?

Nein, die Apple Garantie verfällt durch die Reparatur von PhonePerformance. Sollte noch ein Garantieanspruch bei Apple bestehen, empfehlen wir, das Gerät dort abzugeben. Hier können Sie schnell und einfach prüfen, ob Sie sich noch innerhalb der Garantiezeit befinden:

Apple

   https://selfsolve.apple.com

Samsung

   http://www.samsung.com/de 


Wie lange dauert eine Reparatur?

Wenn Sie Ihr Gerät direkt bei uns abgeben, führen wir die Reparatur sofort durch und Sie können es innerhalb weniger Stunden wieder abholen. Schicken Sie uns Ihr Gerät zu, reparieren wir es innerhalb von ein bis zwei Tagen und schicken es sofort wieder versichert an Sie zurück. Sollten sich bei der Reparatur Verzögerungen ergeben, werden Sie sofort informiert.


Wie lange dauert ein Umstyling?

Wenn Sie Ihr Gerät bei uns abgeben, führen wir das Umstyling sofort durch. Je nach gewähltem Styling-Paket sprechen wir die Dauer vorher mit Ihnen ab. In der Regel können Sie das Gerät nach einem Tag wieder abholen. Schicken Sie uns Ihr Gerät zu, führen wir das Umstyling innerhalb von zwei bis drei Tagen durch und schicken es sofort wieder versichert an Sie zurück. Sollten sich Verzögerungen ergeben, werden Sie sofort informiert.


Muss ein Backup durchgeführt werden?

Wir empfehlen, vor der Reparatur bzw. dem Umstyling ein Backup durchzuführen. Generell sollten Sie regelmäßig die Daten Ihres Gerätes sichern. Auch wenn es bisher nicht zu Datenverlusten gekommen ist, kann der Austausch von Komponenten dazu führen. Gehen Sie also auf Nummer Sicher. Hier können Sie nachlesen, wie Sie ganz einfach ein Backup erstellen können:

Apple

   http://support.apple.com/de

Samsung

   http://www.samsung.com/de


Was passiert mit Ihren Daten?

Wir verstehen es als Selbstverständlichkeit, die Privatsphäre unserer Kunden zu respektieren und greifen zu keiner Zeit auf Ihre Gerätedaten zu. Generell empfehlen wir jedem Smartphone-Nutzer allerdings, sein Gerät mit einem Sperrcode/Fingerscan zu sichern, um im Fall eines Diebstahls oder Verlustes die Daten vor Dritten zu schützen.


Wie wird Ihr Gerät verschickt?

Wir verschicken die Geräte ausschließlich als versichertes DHL Paket (bis 500 EUR). Sollten Sie einen höheren Versicherungsschutz wünschen, stimmen Sie dies bitte vorher mit uns ab. Ab einem Bestellwert von 75 EUR übernehmen wir die Versandkosten.

Weitere Infos finden Sie direkt bei DHL:

http://www.dhl.de


Wie können Sie bezahlen?

Bei Abholung der Geräte akzeptieren wir ausschließlich Barzahlung. Wenn Sie Ihr Gerät einschicken, können Sie im voraus per PayPal oder Banküberweisung bezahlen. Bitte geben Sie unbedingt die Rechnungsnummer an. Unsere Zahlungsdaten finden Sie hier:

 

PayPal 


service@phone-performance.de



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BLZ

Inan Duman (PhonePerformance)

DE76 1001 0010 0256 9511 17

PBNKDEFF

Postbank Berlin

256951117

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