FAQ


Erhalten Sie eine Garantie auf die Reparatur von PhonePerformance?

Ja, wir gewähren sechs Monate Garantie auf die Reparatur und die ersetzten Teile.


Bleibt die Hersteller-Garantie bestehen?

Nein, die Hersteller-Garantie verfällt durch die Reparatur von PhonePerformance. Sollte noch ein Garantieanspruch beim Hersteller bestehen, empfehlen wir, das Gerät dort abzugeben. Hier können Sie schnell und einfach prüfen, ob Sie sich noch innerhalb der Garantiezeit befinden:

Apple

   https://selfsolve.apple.com

Samsung

   http://www.samsung.com/de 


Wie lange dauert eine Reparatur?

Wenn Sie Ihr Gerät direkt bei uns abgeben, führen wir die Reparatur sofort durch und Sie können es innerhalb weniger Stunden wieder abholen. Schicken Sie uns Ihr Gerät zu, reparieren wir es nach vorheriger Absprache innerhalb eines Tages und schicken es sofort wieder versichert an Sie zurück. Sollten sich bei der Reparatur Verzögerungen ergeben, werden Sie sofort informiert.


Muss ein Backup durchgeführt werden?

Wir empfehlen, vor der Reparatur bzw. dem Umstyling ein Backup durchzuführen. Generell sollten Sie regelmäßig die Daten Ihres Gerätes sichern. Auch wenn es bisher nicht zu Datenverlusten gekommen ist, kann der Austausch von Komponenten dazu führen. Gehen Sie also auf Nummer Sicher. Hier können Sie nachlesen, wie Sie ganz einfach ein Backup erstellen können:

Apple

   http://support.apple.com/de

Samsung

   http://www.samsung.com/de


Was passiert mit Ihren Daten?

Wir verstehen es als Selbstverständlichkeit, die Privatsphäre unserer Kunden zu respektieren und greifen zu keiner Zeit auf Ihre Gerätedaten zu. Generell empfehlen wir jedem Smartphone-Nutzer allerdings, sein Gerät mit einem Sperrcode/Fingerscan zu sichern, um im Fall eines Diebstahls oder Verlustes die Daten vor Dritten zu schützen.


Wie wird Ihr Gerät verschickt?

Wir verschicken die Geräte ausschließlich als versichertes DHL Paket (bis 500 EUR). Sollten Sie einen höheren Versicherungsschutz wünschen, stimmen Sie dies bitte vorher mit uns ab. Die Versandkosten für den Rückversand Ihres Geräts übernehmen wir!

Weitere Infos finden Sie direkt bei DHL:

http://www.dhl.de


Wie können Sie bezahlen?

Bei Abholung der Geräte akzeptieren wir Karten- und Barzahlung vor Ort. Wenn Sie Ihr Gerät einschicken, können Sie im voraus per PayPal oder Banküberweisung bezahlen. Bitte geben Sie unbedingt die Rechnungsnummer an. Unsere Bankverbindung und PayPal-Adresse finden Sie auf Ihrer Rechnung.